Einsatzort
Jobart
Tätigkeit
Ausbildung
Geschlecht
Dauer
Alter
Gehalt
Stuttgart, 70173
Festeinstellung
IT / Telekommunikation
keine Angaben
m/w
unbefristet
keine Altersbeschränkung
zur Verhandlung
Branche
HQ Stadt
Straße
Kontakt
Telefon
Fax
Internet
Marketing
Mitte
keine Angaben
Personalabteilung
keine Angaben
keine Angaben
keine Angaben
-
Unser Toolsupport ist mehr als ein herkömmlicher Support und stellt mit insgesamt 10 global verteilten Supportteams seit jeher eine sehr hohe Kundenzufriedenheit sicher. Als Teil des Teams berätst du unsere Kunden auch bei tiefergehenden Fragen im Applikationsumfeld unserer Vector Produkte. Dein Profil Studium der Fachrichtung Informatik, Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme und der PC Technik Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung (C++, Python oder vergleichbares) Grundkenntnisse in der Fahrzeugdiagnose (UDS, ODX) sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Aufgaben Unterstützung und Beratung unserer in- und ausländischen Kunden bei der Anwendung der Vector Produkte (CANoe, CANalyzer, CANdelaStudio, VN-Hardware etc.) per Telefon, E-Mail und Remote Access Selbstständige Analyse und Lösung von anspruchsvollen Supportanfragen in vielfältigen und abwechslungsreichn Anwendungsgebieten (Fahrzeugdiagnose, Automotive Ethernet, DoIP) Eigenständige Entwicklung von Beispielanwendungen mit Vector Software für Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Entwickler:innen bei der Lösung von Anfragen Kontinuierlicher Aufbau und Erwerb von Wissen in neuen, topaktuellen Themengebieten der Automobil-Elektronik, unterstützt durch interne Trainings und Workshops Dein Vector Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt.
Jetzt bewerben & Karriere starten